Hofer Header

 

Wir sind Systemlieferant für effiziente Antriebslösungen, in den Bereichen der Elektrifizierung, Hybridisierung und Verbrennungskraft. Als etablierter und unabhängiger Partner der Fahrzeugindustrie liefert hofer powertrain seit über 30 Jahren wegweisende Technologien und Produkte an Unternehmen weltweit. Dies ermöglichen unsere erfahrenen Expertenteams, welche sich durch ihre Spezialisierung in der Entwicklung, Industrialisierung und Produktion von Antriebssystemen auszeichnen.


Neben dem Headquarter in Würzburg unterhält die hofer eds GmbH weitere Niederlassungen in Lenting, Erlangen, Nürtingen und Lindenberg im Allgäu.
Eingebunden ist die hofer eds GmbH darüber hinaus in die weltweit agierende und sehr erfolgreiche hofer Gruppe mit zahlreichen Technikzentren in ganz Deutschland und Niederlassungen in Italien, USA, China und Warwick (UK).
  

Für unser Entwicklungszentrum Würzburg suchen wir Sie als

Kaufmännische Leitung Business & Administration (m/w/d)  

Stellen-ID: 1500-2019-074

Wir bieten Ihnen:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben und persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Ein Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist
  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen
  • Durch Ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität beste Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamspirit, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität
  • Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre und einen attraktiven Unternehmensstandort (verkehrstechnische Anbindung, Vielzahl von Freizeit- und Erholungsgebieten, Bildungseinrichtungen aller Art etc.)
  • Eine attraktive Vergütung, laufende Weiterbildungsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
  • Zusatzangebote für unsere Mitarbeiter (z.B. Corporate Benefits)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Abwicklung aller kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben
  • Führung der Mitarbeiter in der Verwaltung, dem Controlling, sowie dem Qualitäts- und Projekt Management
  • Betreuung der internen und externen Rechnungslegung, z.B. Erstellung des Business Plans, Investitionsplanung, Liquiditätsplanung, Ressourcenplanung, Kennzahlen, monatlicher Forecast, Bewertung der unfertigen Leistungen
  • Regelmäßige Durchführung des Projekt- und Unternehmenscontrolling mit Projektvor- und -nachkalkulation sowie ggf. Einleiten von Maßnahmen
  • Durchführung von Budgetgesprächen mit Abteilungsleitern
  • Ansprechpartner für Betriebsprüfer und Wirtschaftsprüfer
  • Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Planungs- und Steuerungsinstrumente (Unternehmens-Kennzahlen)
  • Verantwortung und Optimierung organisatorischer Unternehmensprozesse
  • Erstellung des Monatsabschlusses und -reporting sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Ansprechpartner für alle kaufmännischen Themen für die Geschäftsführung und den Vorstand
  • Standortübergreifend kaufmännische Verantwortung für alle EDS-Niederlassungen (Lenting, Nürtingen, Erlangen und Lindenberg)

Sie qualifizieren sich durch:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling (Unternehmen-/ Projekt-Controlling) in einer vergleichbaren Position
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensstrategie und –steuerung aus kaufmännischer Sicht
  • Erfahrung aus der Automobilzuliefer-Industrie wünschenswert
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Business Plan Erstellung
  • Analytische Denkweise und zielgerichtetes Problemlösungsvermögen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3
  • Sicherer Umgang mit Kennzahlen und Unternehmens Steuerung
  • Sehr gute Teamfähigkeit und Loyalität
  • Respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation, hohe Sozialkompetenz
  • Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verbundenheit und Lebensmittelpunkt in der Region Würzburg


Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Flexibilität bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten.

Sie sind an dieser Tätigkeit als Kaufmännische Leitung Business & Administration (m/w/d) interessiert. Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Onlineformular mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Hier können Sie sich
Online bewerben

Ihr Ansprechpartner bei hofer

Kerstin Neumeier
hofer powertrain GmbH
Sedanstraße 21B
97082 Würzburg
Tel: +49 931 359 335 611
Internet: www.hofer.de

 
 
STARTSEITE  |  UNTERNEHMEN  |  NEWS  |  ARCHIV  |  KARRIERE  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM
© hofer 2015
kkCMS |  TOOLS
 
close

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, die Sie mit dem Senden der Bewerbung bestätigen:

Sie stimmen durch Aktivieren der Check-Box ausdrücklich zu, dass die hofer AG Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet und berechtigt ist, diese Daten innerhalb der hofer AG und ihrer Konzerngesellschaften weiter zu geben, zu verarbeiten und zu verwenden. Die Weitergabe, Verarbeitung und Verwendung beschränken sich auf die Zwecke der Personalsuche und Personaladministration. Die hofer AG wird Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte übermitteln noch in irgendwelcher Weise vermarkten, Ihre Daten sind durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen unberechtigte Zugriffe und Manipulation geschützt. Mit der Eingabe Ihrer Daten erklären Sie sich weiter einverstanden, dass wir die Bewerbungen für die Dauer von einem 1 Jahr speichern, um sie auch für künftig frei werdende Stellen in unserem Konzern zu berücksichtigen.

Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. Nach einem Widerruf ist eine Weitergabe, Verarbeitung oder Verwendung unzulässig. Ferner haben Sie das Recht, Auskunft über oder eine Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den zuständigen Personalmanager.“